Spielberichte



Tabellenführung übernommen im Spitzenspiel

(Spieltag: 24.03.2018)

Am Samstag kam es in der Premnitzer Sporthalle zum Spitzenspiel in der Landesliga Mitte. Mit dem SV 63 Brandenburg West 2 stellte sich der Tabellenführer bei der SG vor. Das war auch die Mannschaft, die der SG im vergangenen November die letzten Punkte der Saison abgenommen hat. Seitdem haben die Westhavelländer jedes Spiel gewonnen. Hoch motiviert waren die Gastgeber also. Für den abwesenden Parey stand Fabian Wilke zwischen den Pfosten. Weiterhin standen Stefan Köpke und Jens Riedel bereit, um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.
Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf die Abwehr und versuchten, durch leichte Tore nach abgefangenen Bällen zum Erfolg zu kommen. Im Positionsangriff mussten beide Angriffsreihen viel investieren, um etwas Zählbares zu erspielen. Brandenburg wirkte einen Tick aggressiver, konnte daraus aber keinen entscheidenden Vorteil erzielen. So führten die Gäste Mitte der ersten Hälfte mit 6:8. Doch mehr ließ die SG nicht zu und blieb so auf Schlagdistanz. In einem intensiven, aufregenden aber fairen Spiel sorgten häufig die eher schwachen Schiedsrichter für Diskussionsstoff. Viele Entscheidungen auf beiden Seiten waren schwer nachzuvollziehen. Ein Schlussspurt der Westhavelländer zum Ende der ersten Halbzeit brachte der SG noch den 10:10 Halbzeitstand.
Es war ein tolles Handballspiel, das die zahlreichen Zuschauer zu sehen bekamen. Melzer hatte sicher einiges zu bemängeln. Die Chancenverwertung war nicht optimal und die Mannschaft machte einige technische Fehler. Hoch zufrieden war er mit dem Auftreten seiner Spieler. Mannschaftlich geschlossen spielte man und brachte die richtige Einstellung auf das Parkett. In der Deckung stand man gut. Das musste so weitergehen.
Unverändert ging es in die zweite Hälfte. Beide Mannschaften kämpften und spielten mit viel Risiko. Deshalb gab es auf beiden Seiten reichlich technische Fehler. Die Stimmung in der Halle wurde immer angespannter, denn beide Mannschaften gingen im Gleichschritt durch dieses Spiel. Es sollte bis zum Ende offenbleiben, wie die Partie ausgeht. Kurze Phasen, in denen sich eine Mannschaft etwas Luft verschaffen konnte, wurden schnell wieder abgebrochen. Nach 39 Minuten führte die SG mit 17:15, um in zwei Minuten zwei Gegentore zu fangen. Neuer Spielstand 17:17 in der 41. Minute. So ging es bis zum Ende weiter. Die letzte Minute sollte dann die Halle zum Kochen bringen. Es stand 24:24, die SG hatte den Ball. Sauber spielte man den Angriff aus und ging 31 Sekunden vor Schluss in Führung. Für eine harte Abwehraktion bekam Erik Dohrn wenig später eine Zwei-Minuten-Strafe, die SG musste also in Unterzahl zu Ende spielen. Sieben Sekunden vor Schluss entschieden die Schiedsrichter auf 7-Meter für Brandenburg. Wilke im Tor hielt nicht nur den Ball, sondern damit auch die SG-Sieg fest und wurde damit zum Helden des Spiels. Die Zeit lief runter und die Westhavelländer ließen sich vom eigenen Publikum feiern, die Brandenburger waren am Boden. Ausgelassen wurde dieser Sieg bejubelt. In einem von Spannung und Emotion lebenden Spiel hat man den Tabellenführer niedergerungen und sich selbst an die Tabellenspitze gesetzt.
Melzer, der kaum noch Stimme hatte, war hoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Das Spiel beider Mannschaften war sensationell und eigentlich wäre ein Unentschieden für beide gerecht gewesen. „Doch die beiden Punkte nehmen wir gern mit und setzten uns damit verdient an die Tabellenspitze“. Melzer muss nun die Spannung hochhalten. Bereits im nächsten Spiel Mitte April trifft die SG im wohl schwersten der letzten drei auf Grünheide. Wenn man dort nicht verliert, hat man alle Chancen auf den Titel in dieser Saison.

Für die SG spielten: Nicpon, Wilke im Tor; Hupka (1), Puhl, Dohrn (3), J. Riedel, Franz, Herrmann (6), Zarbock (4), Witt, S. Riedel, Pitsch, Köpke (6).




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 1. Männer

Match Point für die Westhavelland-Handballer
21.04.2018
Spielbericht sehen
14.04.: 1.M.: Grünheide - SG 19:21
14.04.2018
Spielbericht sehen
Tabellenführung übernommen im Spitzenspiel
24.03.2018
Spielbericht sehen
Daniel Zarbock ragt beim SG-Sieg heraus
03.03.2018
Spielbericht sehen
SG gewinnt nach souveränem Spiel hochverdient
17.02.2018
Spielbericht sehen
Sensationssieg
27.01.2018
Spielbericht sehen
Mit einem Auswärtssieg in die Winterpause
17.12.2017
Spielbericht sehen
Verdienter Auswärtssieg
09.12.2017
Spielbericht sehen
Emotionslos abgefettet
11.11.2017
Spielbericht sehen
Empfindliche Niederlage
05.11.2017
Spielbericht sehen
Fehlstart in die neue Saison
23.09.2017
Spielbericht sehen
Härtetest fast geglückt!!
26.08.2017
Spielbericht sehen
Köpke „Man of the match“
06.05.2017
Spielbericht sehen
Starke Abwehr bringt Sieg
02.04.2017
Spielbericht sehen
Bestes Saisonspiel gegen den Tabellenführer
25.03.2017
Spielbericht sehen
SG-Handballern ist die Wiedergutmachung gelungen
18.03.2017
Spielbericht sehen
Aufgehört, Handball zu spielen
04.03.2017
Spielbericht sehen
Unerwartet schweres Spiel beim Tabellenletzten
25.02.2017
Spielbericht sehen
Spitzenspiel ohne Probleme
18.02.2017
Spielbericht sehen
Zehn ordentliche Minuten reichten
11.02.2017
Spielbericht sehen
Gegen spielstarke Truppe unterlegen
21.01.2017
Spielbericht sehen
Mit Unentschieden ins neue Jahr
14.01.2017
Spielbericht sehen
Gewonnen
03.12.2016
Spielbericht sehen
Sonntag – ohne Mittag – ohne Kleber
27.11.2016
Spielbericht sehen
Wiedergutmachung gelungen.
20.11.2016
Spielbericht sehen
Sonntags ohne Einstellung
06.11.2016
Spielbericht sehen
Derby unglücklich verloren
15.10.2016
Spielbericht sehen
Schwache Vorstellung der SG
02.10.2016
Spielbericht sehen
Auswärts mal wieder gewonnen
24.09.2016
Spielbericht sehen
Gelungener Saisonstart
17.09.2016
Spielbericht sehen
Knapp an der Überraschung vorbei
23.04.2016
Spielbericht sehen
Letztes Heimspiel der Saison verloren
16.04.2016
Spielbericht sehen
Zwei Siege zum Saisonabschluss
16.04.2016
Spielbericht sehen
Erwartete klare Niederlage
09.04.2016
Spielbericht sehen
Pflichtsieg eingefahren
02.04.2016
Spielbericht sehen
SG und auswärts passt nicht
19.03.2016
Spielbericht sehen
Dieses Spiel durfte man nicht verlieren
12.03.2016
Spielbericht sehen
Auswärts wieder zu schwach
27.02.2016
Spielbericht sehen
Ohne Wechselmöglichkeiten keine Siege
20.02.2016
Spielbericht sehen
Als Mannschaft gewonnen
13.02.2016
Spielbericht sehen
Mehr war fast nicht zu erwarten
24.01.2016
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg zum Rückrundenstart
16.01.2016
Spielbericht sehen
Unglücklicher Start ins neue Jahr
09.01.2016
Spielbericht sehen
Überwintern auf Platz sechs
05.12.2015
Spielbericht sehen
Überraschung verpasst
28.11.2015
Spielbericht sehen
Ein Spiel zum Vergessen
21.11.2015
Spielbericht sehen
Attraktive Spiele in der zweiten Pokalrunde
14.11.2015
Spielbericht sehen
Mit guter Leistung auf Platz vier
07.11.2015
Spielbericht sehen
Ein erfolgreicher Spieltag – SG Westhavelland Jugend D
07.11.2015
Spielbericht sehen
Positiven Trend fortgeführt – Platz drei
17.10.2015
Spielbericht sehen
Dank Heimsieg auf Platz drei
10.10.2015
Spielbericht sehen
Souveräner Auswärtserfolg der SG
27.09.2015
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg der SG
19.09.2015
Spielbericht sehen
40 Minuten auf Augenhöhe
05.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2018 by www.hsv-rathenow.de